Häufig werde ich gefragt, welche Empfehlung ich zur Haut- und Gesichtsreinigung geben kann.

 

Natürlich ist das von Person zu Person individuell zu beurteilen, generell rate ich aber dazu, Hilfsmittel wie Schwamm & Co zu benutzen.
Gehen wir mal davon aus, es geht um den Abwasch. Wir würden nicht auf die Idee kommen, Teller, Gabel etc nur mit Wasser und unseren Fingern zu reinigen. 
Ganz ähnlich verhält es sich mit unserer Haut. Oberfläch bekommen wir diese zwar gereinigt, aber erst der Einsatz von der richtigen Pflege und Hilfsmittel wird es porentief rein.

 

Ich persönlich benutze regelmäßig das Bronz Polish Peeling, mildes Reinigungsgel und seit neuem einen Konjac Schwamm für das Gesicht, für den Körper habe ich zusätzlich einen 'ganz normalen' Schwamm und eine Körperbürste.

Bitte verwendet keine Nagelbürste für den restlichen Körper, das kann die Haut verletzen.

 

Wenn ihr euch unsicher seid, welche Utensilien und Pflege für euch die Richtigen sind, sprecht mich einfach an, ich berate euch gerne.

 

Gepflegte Grüße, eure Daniela


Tipps für den behutsamen Umgang und Pflege der Haut liefert auch Nivea.


Viel zu oft gehen wir grob mit unserer Haut um, pflegen sie gut gemeint aber falsch ausgeführt, irritieren sie dadurch. Wie man ein Peeling am besten anwendet, die Haut wäscht und abtrocknet, welche Funktionen bestimmte Wirkstoffe haben und vieles mehr könnt ihr hier nachlesen.


Natürlich berate ich euch hierzu auch jederzeit persönlich und individuell ~ im Auftrag gesunder Haut.


Arganöl - in der Küche eine aromatische Abwechslung, als Kosmetik und Heilmittel nahezu unschlagbar!

Diese Eigenschaft hat das Arganöl seiner einzigartigen Zusammenstellung aus ungesättigten Fettsäuren, Vitamin E und Antioxidantien zu verdanken.

Diese Inhaltsstoffe wirken effektiv dem Hautalterungsprozess entgegen und haben eine entzündungshemmende und antibakterielle Wirkung, welche die Wundheilung beschleunigt. Daher wird Arganöl sogar bei Neurodermitis, Schuppenflechten (Psoriasis) und Ekzemen angewendet.

 

Ihr seht also, dieses Öl hat es in sich.

Fühlt euch eingeladen, eure Haut mit diesen hochwertigen Inhalts- und Wirkstoffen im Rahmen einer Ganzkörperbehandlung von mir verwöhnen zu lassen.

Mit Moroccan Tan verleihe ich euch eine Wohlfühlbräune und eine geschmeidige, gesunde Haut.

Weitere Informationen zu dem Bronzer findet ihr unter Bronzer - Wirkung und Besonderheiten.

 

Sonnige Grüße,

Young Tan by Daniela Krüger


Antioxidantien - wahre Powerpakete für Haut & Zellen!

Es ist bemerkenswert, welchen Stellenwert Antioxidantien für unseren Organismus und unsere Gesundheit bekommen haben:

 

~ sie können Krankheiten wie Schlaganfall, Demenz, Krebs uvm. vorbeugen

~ Zell- und Gelenkschäden abwenden

~ sie beeinflussen das Hautbild positiv und beugen der Hautalterung vor ...

 

Diese Reihe kann noch ins Detail weitergeführt werden. Dadurch, dass Antioxidantien die freien Radikale so reguliert, dass nur eine benötigte Anzahl dem Organismus zur Verfügung stehen, stellen sie eine enorme Entlastung für den menschlichen Körper dar. Diese Eigenschaften sind auch in der Kosmetik gerne gesehen und natürlich sind auch meine Bronzer mit Antioxidantien angereichert.

 

Nun greift aber bitte nicht zu Nahrungsergänzungsmitteln - diese sind völlig überbewertet.

 

Ich empfehle Nahrungsmittel wie Obst und Gemüse, vor allem rote Früchte, Bohnen, Tee, Schokolade, naturbelassene Öle, Gewürzpflanzen wie Oregano, Thymian usw.

Diese sind noch dazu mit Vitamine und einer Vielfalt an den sogenannten sekundären Pflanzeninhaltsstoffen gepaart - mehr geht nicht !

 

In diesem Sinne: Einen gesunden Appetit, ihr Lieben!